Geschäftsführung

Geschäftsführung der deltaXXon

S. Juengling

Stefan Jüngling

Diplom Kaufmann
Bankkaufmann

Ich bin Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der deltaXXon. Neben der Organisation, Personal und Vertrieb ist meine Leidenschaft die Durchführung von SAP Projekten.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Wirtschaftsinformatik an der Universität Tübingen studiert. Während des Studiums war ich Werkstudent in einer Telekommunikationsfirma und habe über 4 Jahre IT-Lösungen zur Prozessoptimierung und Automation erarbeitet.

Nach dem Studium begann ich in einem führenden Beratungsunternehmen für SAP Financial Services. In 2001 gründete ich die deltaXXon, um Kunden der Finanzdienstleistungsbranche im SAP-Umfeld individueller und unabhängiger zu beraten. In 25 Jahren Projektarbeit habe ich von der Entwicklung, Business Analyse bis zur Projektleitung in allen Rollen Erfahrung gesammelt. Mein Schwerpunkt ist Projektmanagement, Core Banking, Integration und Zahlungsverkehr.

 

S. Komenda

Stefan Komenda

Bankfachwirt
Bankkaufmann

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich mir über mehrere Jahre Kenntnisse im Bankgeschäft als Kreditsachbearbeiter und als Firmenkundenbetreuer angeeignet. Meine praktischen Erfahrungen rundete ich mit dem Abschluss zum Bankfachwirt ab.

1996 wechselte ich in die Unternehmensberatung. Bei einem großen Beratungshaus erwarb ich fundierte Kenntnisse im Bereich SAP Financial Services. Seit 2005 war ich in verschiedenen Funktionen für ein mittelständisches Beratungsunternehmen tätig. Mehrere Jahre verantwortete ich den Bereich SAP Transactional Banking.

Im Juli 2014 wechselte ich zu deltaXXon und verstärke seitdem die Geschäftsleitung.

Meine Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Test- und Projektmanagement sowie Businessanalyse. Fachliche Expertise besteht vor allem im Kreditgeschäft, sowohl für Retail-, Gewerbe- und Immobilienfinanzierungen und damit verbunden fundierte SAP CML Kenntnisse. 2020 bis 2022 begleitete ich eine erfolgreichen SAP HANA Transformation im Bankenbereich.